Impressum

Pension Diener
Mühlweg 10
01920 Ralbitz-Rosenthal
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Mobil: +49 172 3570908
Telefon: +49 35796 96840
E-Mail: info@pension-diener.de
Webseite: www.pension-diener.de

Geschäftsführer: Ludwig Diener
Firmensitz: Naußlitz, Sachsen
Gerichtsstand: Amtsgericht Hoyerswerda
USt.ID: DE 20237971
St.-Nr.: 213/213/0442


Hausordnung

Liebe Gäste,

Sie verbringen Ihren Aufenthalt in einer privaten Pension. Wir investieren viel Mühe in die Pflege unserer Unterkünfte und hoffen, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen oder nach getaner Arbeit hier zur Ruhe kommen.
Nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung geben. Sie beschreibt, wie wir uns den Umgang mit unseren Räumlichkeiten und dem Inventar wünschen.
Auch haben wir, zur eigenen Entlastung einige Regeln aufgeführt, die wir gern beachtet wissen wollen. Durch die ordentliche Behandlung der Zimmer helfen Sie uns, Ihnen auch in der Zukunft attraktive Unterkünfte zur Verfügung stellen zu können.

Allgemein

Vermissen Sie irgendetwas in der Einrichtung oder brauchen Sie Hilfe, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.
Alle Einrichtungsgegenstände, die sich in Ihrer Unterkunft oder im Garten befinden oder dazu gehören, dürfen von Ihnen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der Einrichtung und dem Inventar sorgsam um.
Tragen Sie dafür Sorge, dass auch andere Mitreisenden, diese Regeln einhalten.

Sorgfaltspflicht

Bitte schließen Sie alle Fenster und Türen beim Verlassen des Zimmers, um Schäden, die durch Unwetter entstehen können, zu vermeiden.
Bei Inbetriebnahme der Heizung bitte Türen und Fenster geschlossen halten. Beim Lüften bitte die Heizung runterdrehen.
Elektronische Verbraucher sollen bei Verlassen des Zimmers ausgeschaltet werden. Mit den Ressourcen Wasser und Strom ist schonend umzugehen.

Schlüssel

Bitte geben Sie Ihre Schlüssel nicht aus der Hand. Bei Verlust der Schlüssel haftet der Mieter bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten für ein neues Schloß. Ein Verlust der Schlüssel ist zudem umgehend zu melden.
Der Schlüssel darf nicht an fremde Personen übergeben werden.

Bad

Wir bitten keine Hygieneprodukte oder Essensreste in der Toilette zu entsorgen.

Küche

Der Frühstücksraum samt Geräten steht Ihnen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass nur Geschirr im sauberen, trockenen Zustand wieder in die Schränke eingeräumt werden soll. Gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und andere Geräte, die Sie benutzt haben. Nach der Benutzung bitten wir Sie, diese wieder zu säubern.
Stellen Sie heiße Töpfe und andere heiße Gegenstände nicht ohne Untersetzer auf die Tische oder die Arbeitsplatte. Benutzen sie zum Schneiden immer ein Schneidbrett als Unterlage. Hinterlassen Sie den Innenraum von Backofen und Mikrowelle bitte im sauberen Zustand. Gern geben wir Ihnen dafür Putzmittel.

Müll

Da wir Mülltrennung betreiben, bitten wir Sie uns dabei zu helfen.

An die Raucher

Das Rauchen im Haus und in unseren Zimmern, ist ausnahmslos untersagt. Beschädigungen wie Brandflecke und Löcher in oder an Möbeln, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dieses zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen.
Geraucht werden kann auf den Balkonen, vor dem Haus oder im Garten. Dort stehen Ihnen auch Aschenbecher zur Verfügung. Auf den Balkonen bitten wir Sie, auf etwaige Nachbarn und deren offene Fenster Rücksicht zu nehmen.

Lüften

Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie, die Räume ausreichend zu lüften - mindestens einmal Stoßlüftung 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.

Ruhezeiten

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, von 22:00 Uhr an die Nachtruhe einzuhalten. Ausnahmen wie z.B. Grillabende / sonstige Veranstaltungen werden rechtzeitig angekündigt.

Beschädigung bzw. Verlust

Niemand beschädigt oder verliert absichtlich Sachen. Es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt oder verloren geht. Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden bzw. Verlust uns mitteilen, und wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bzw. bei der Endreinigung feststellen müssen. Der Mieter haftet für Beschädigungen bzw. Verlust in Höhe des Wiederbeschaffungswertes.

Parkmöglichkeiten

Soweit Sie die Stellplätze auf dem Pensionsgrundstück nutzen, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.
Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf oder vor dem Pensionsgrundstück abgestellter oder rangierter Fahrzeuge und deren Inhalte, haftet die Pension nicht.

Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist nicht erlaubt.

Sonstiges

Bitten bringen Sie Ihre gesamten persönlichen Sachen in Ihrem Zimmer unter. Lassen Sie keine persönlichen Sachen, Kleider oder Schuhe im Garten oder den sonstigen allgemein zugänglichen Bereichen der Pension liegen, da wir für Verschmutzung oder Beschädigung nicht haften. Den Empfang von Besuchern stimmen sie bitte mit uns ab.
Grundsätzlich untersagt ist die Übernachtung hausfremder Personen.
Waffen jeglicher Art dürfen nicht in unsere Pension eingebracht werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt.
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Stand März 2018 • Pension Diener • Mühlweg 10 • 01920 Ralbitz-Rosenthal


Haftungsausschluss | Datenschutz

Inhalt des Onlineangebotes

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Quelle: Disclaimer Vorlage von Haftungsausschluss-Vorlage.de und Datenschutzgesetz.de


AGB‘s

1. GELTUNGSBEREICH

1. Diese Geschäftsbedingungen gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Pensionszimmern zur Beherbergung und weiteren Leistungen der Pension (Pensionsaufnahmevertrag).
2. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als Beherbergungszwecken bedürfen der vorherigen Zustimmung der Pension in Textform.
3. Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden nur Anwendung, wenn dies vorher ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.

2. VERTRAGSABSCHLUSS, -PARTNER, VERJÄHRUNG

1. Der Pension steht es frei, die Zimmerbuchung in Textform zu bestätigen.
2. Vertragspartner sind die Pension und der Kunde. Hat ein Dritter für den Kunden bestellt, haftet er der Pension gegenüber zusammen mit dem Kunden als Gesamtschuldner.
3. Alle Ansprüche gegen die Pension verjähren grundsätzlich in einem Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Schadensersatzansprüche verjähren in fünf Jahren. Die Verjährungsverkürzungen gelten nicht bei Ansprüchen, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Pension beruhen.

3. LEISTUNGEN, PREISE, ZAHLUNG, AUFRECHNUNG

1. Die Pension ist verpflichtet, die vom Kunden gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen.
2. Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen zu geltenden Preise der Pension zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen der Pension an Dritte. Die vereinbarten Preise schließen die jeweilige gesetzliche Umsatzsteuer ein.
3. Die Pension kann seine Zustimmung zu einer vom Kunden gewünschten nachträglichen Verringerung der Anzahl der gebuchten Zimmer, der Leistung der Pension oder der Aufenthaltsdauer des Kunden davon abhängig machen, dass sich der Preis für die Zimmer und/oder für die sonstigen Leistungen der Pension erhöht.
4. Bei jeder Buchung, egal ob telefonisch oder über das Onlinebuchungssystem auf www.pension-diener.de, ist eine Anzahlung in Höhe von 100 % der Gesamtrechnung fällig. Erst mit eingegangener Vorauszahlung wird die Buchung rechtsgültig (Pensionsvertrag). Bei Onlinebuchung (ab Pfingsten 2018 möglich!) ist die Anzahlung direkt im Bestellprozess über die gewählte Zahlungsmethode zu leisten. Nach Zahlungseingang erhält der Kunde umgehend die Buchungsbestätigung. Bei telefonischer Buchung erhält der Kunde die Rechnungsdetails per E-Mail und nach Zahlungseingang die Buchungsbestätigung.

Rechnungen der Pension sind binnen 7 Tage ab Zugang zahlbar. Die Pension ist berechtigt, aufgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Bei Zahlungsverzug ist die Pension berechtigt, Zinsen in Höhe von 4 % über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank zu berechnen.
5. In begründeten Fällen, z.B. Zahlungsrückstand des Kunden, ist die Pension berechtigt, weitere Leistungen abzulehnen.
6. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung der Pension aufrechnen oder verrechnen.

4. RÜCKTRITT DES KUNDEN (ABBESTELLUNG, STORNIERUNG und NoShow)

1. Gemäß Richtlinie 2011/83/EU des europäischen Parlaments, Artikel 16 gilt das 14-tägige Rücktrittsrecht nicht für Pensionbuchungen. Es gelten die Stornobedingungen der Pension.

Bei Stornierung der Buchung durch den Kunden bis 30 Tage vor der Anreise, wird eine Stornogebühr von 15 % der Rechnungssumme fällig. Zwischen 30 und 14 Tagen vor der Anreise ist eine Stornogebühr von 30 % der Rechnungssumme fällig. Zwischen 14 und 7 Tagen vor der Anreise ist eine Stornogebühr von 50 % der Rechnungssumme fällig. Bei Absage unter 7 Tagen ist eine Stornogebühr von 70 % der Rechnungssumme fällig. Anreisen und Nichtanreisen werden mit 100% des Preises der gesamten Buchung berechnet.
2. Sofern zwischen der Pension und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag in Textform vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche der Pension auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt gegenüber der Pension in Textform ausübt.
3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat die Pension die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet, so kann die Pension die vertraglich vereinbarte Vergütung zu 100% in Rechnung stellen.

5. RÜCKTRITT der Pension

1. Die Pension ist berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurück zutreten, beispielsweise falls höhere Gewalt oder nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen. Die Pension hat den Kunden von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen..
2. Bei berechtigtem Rücktritt der Pension entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

6. ZIMMERBEREITSTELLUNG, -ÜBERGABE UND -RÜCKGABE

1. Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, soweit dieses nicht ausdrücklich in Textform vereinbart wurde.
2. Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 14:00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf frühere Bereitstellung.
3. Am vereinbarten Abreisetag sind die Pensionszimmer der Pension spätestens um 12.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Danach kann die Pension über den ihr dadurch entstehenden Schaden hinaus für die zusätzliche Nutzung des Pensionszimmers bis 16.00 Uhr einen Aufschlag in Höhe von 50 % des vollen Listenpreises, ab 18.00 Uhr den vollen Listenpreis in Höhe von 100 % in Rechnung stellen.

7. HAFTUNG der Pension

1. Die Pension haftet für seine Verpflichtungen aus dem Vertrag. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, wenn die Pension die Pflichtverletzung zu vertreten hat, sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung der Pension beruhen und Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Verletzung von vertragstypischen Pflichten der Pension beruhen. Sollten Störungen oder Mängel an den Leistungen der Pension auftreten, wird die Pension bei Kenntnis oder auf unverzügliche Rüge des Kunden bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen. Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
2. Für eingebrachte Sachen haftet die Pension dem Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen. Danach ist die Haftung beschränkt auf das Hundertfache des Zimmerpreises, jedoch höchstens € 3.500,-und abweichend für Geld, Wertpapieren und Kostbarkeiten höchstens bis zu € 800,-. Geld, Wertpapiere und Kostbarkeiten können bis zu einem Höchstwert von € 3.500,- im Pensionsafe aufbewahrt werden.
3. Soweit dem Kunden ein Stellplatz auf einem Pensionparkplatz, auch gegen Entgelt, zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Pensiongrundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge, Anhänger, Motorräder oder Anhänger und deren Inhalte haftet die Pension nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

8. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. Änderungen und Ergänzungen des Vertrages oder dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen in Textform erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.
2. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Standort der Pension.
3. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung des UN-Kaufrechts und des Kollisionsrechts oder ähnlichem ist ausgeschlossen.
4. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

Stand März 2018 • Pension Diener • Mühlweg 10 • 01920 Ralbitz-Rosenthal
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